· 

Rezension zu "Immer Noch Wir"

[Werbung]
Buch: Immer noch wir von Elja Janus (FeuerWerke Verlag)
Preis: [D] 11,90 € (Taschenbuch)
Seitenanzahl: 264
Klappentext:
Über fünfundzwanzig Jahre ist es her, dass Lina und Joe ihre bepinselten Händchen gegeneinander drückten, um eine neue Farbe zu erschaffen – so einzigartig wie ihre Freundschaft. Als sie sich nun unerwartet auf einer Party wieder gegenüberstehen, wissen beide schnell: Dieses Mal ist es so viel mehr. Doch die Zeit hat Spuren hinterlassen, die eine Beziehung unmöglich zu machen scheinen …
***
Vielen lieben Dank an die Autorin für das Bereitstellen des Buches! Ich habe mich so unfassbar gefreut und es hat definitiv nicht enttäuscht!
Bereits das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe (Zwei in Solo), hat mich unglaublich berührt. Auch in diesem Buch habe ich mich sofort zuhause gefühlt. Der Schreibstil hat einfach das gewisse Etwas, welches mich sofort mitgerissen hat.
Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben - Linas und Joes -, sodass man als Leser mehr weiß als die beiden Hauptcharaktere. Das ist für die eigenen Nerven sowohl gut, als auch schlecht; gut, weil man nicht rätselt muss, was es mit den Verhaltensweisen auf sich hat; schlecht, weil die Hauptcharaktere das schon tun. Gerade aufgrund dieser beiden Perspektiven kommen aber so viele verschiedene Gefühle beim Leser an, dass ich teilweise wirklich überlaufen war. Es war wunderschön.
Die Charaktere an sich haben mir genauso gut gefallen wie die Handlung. Die Charaktere waren gut ausgearbeitet, man hat dennoch ihre Entwicklung unfassbar gut mitverfolgen können. An Handlung ist nicht mehr passiert, als dass sich Lina und Joe wieder kennengelernt und verändert haben. Aber das hat mir persönlich gereicht, weil es einfach so viele Dinge zu verändern gab, was bei beiden Charakteren nicht immer einfach war.
Insgesamt kann ich dieses Buch nur absolut empfehlen, weil es so voller Gefühle ist. Deswegen gebe ich dem Buch 5/5 ❤.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0