· 

Rezension zu "Marvels Avengers - Wie alles begann"

[Werbung]
Anmerkung: Das Coverbild gehört nicht mir.
Buch: Marvel Avengers - Wie alles begann von Thomas Macri, gelesen von Norman Matt (der Hörverlag)
Hördauer: 3h 18min
Preis: € 8,99 [D]
Klappentext:
Nick Fury, führender Kopf der mächtigen internationalen Friedensorganisation S.H.I.E.L.D sieht sich mit einem Feind konfrontiert, den niemand allein besiegen kann. Also macht er sich daran, die mächtigsten Helden der Erde zusammenzubringen: die Avengers! Iron Man, Captain America, Thor, der unglaubliche Hulk, Black Widow und Hawkeye treten gegen Loki an, der eine gefährliche und mächtige Streitmacht auf die Erde schicken will.
***
Viele Dank an das Bloggerportal für das Bereitstellen des Rezensionsexemplars!
Lange habe ich darüber nachgedacht, wie ich dieses Hörbuch bewerten möchte und auch jetzt hadere ich noch, ob dies die richtige Entscheidung ist.
Zunächst sei erwähnt, dass ich die Marvel-Filme noch nicht (vollständig) gesehen habe - und ich tatsächlich auch nicht weiß, ob ich das tun werde. Dieses Hörbuch war also zur Einführung in die Welt und die Geschichte gedacht.
Der Sprecher Norman Matt hat eine wirklich angenehme Stimme, ich konnte ihm wirklich sehr gut zuhören. Gleichzeitig muss ich auch sagen, dass die Geschichte den Zweck der Einführung, wie ich sie mir vorgestellt habe, erfüllt hat. Ich habe einiges kennengelernt. Leider hat hierbei der Zusammenhang der einzelnen Geschichten - und tatsächlich teilweise auch innerhalb der Geschichten - gefehlt. Mir schien es so, als wären teilweise relevante Details herausgekürzt worden.
Demnach muss ich leider sagen, dass die Geschichten teilweise langatmig waren, da ich an manchen Stellen Probleme hatte, der Geschichte zu folgen. Das ist bestimmt nicht der Fall, wenn man die Handlungsstränge bereits kennt, aber so muss ich hierbei an der Bewertung etwas abziehen.
Insgesamt hat mir das Hörbuch gefallen, auch wenn es durchschnittlich war. So vergebe ich 2,5/5 ❤.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0