Rezension zu "Legal Love - An deiner Seite"

[Werbung]
Buch: Legal Love - An deiner Seite von J. T. Sheridan (beHeartbeat Ebookverlag)
Preis: [D] 6,99 € (ebook)
Seitenanzahl: 251
Klappentext:
Gerade erst hat Nora den Tod ihres Chefs überwunden, da taucht plötzlich sein Enkel David auf. Er will die Kanzlei übernehmen und alles komplett umkrempeln. Nora ist davon wenig begeistert. Schließlich hat David sich noch nie besonders für die Kanzlei interessiert - und schon gar nicht für seinen schwerkranken Großvater. Nora gibt sich kämpferisch und stellt sich Davids Plänen entgegen. Doch nach kurzer Zeit muss sie sich eingestehen, dass sie sich mehr zu dem australischen Anwalt hingezogen fühlt, als ihr lieb ist ...
***
Das Buch habe ich als Rezensionsexemplar von Netgalley.de erhalten - vielen Dank hierfür!
Der Einstieg in das Buch gelang mir sehr gut, vor allem da Nora direkt in ihren Alltag gestartet hat. Hierbei war der Schreibstil natürlich sehr von Nutzen, da er sehr locker und gemütlich war, als würde die Geschichte erzählt werden.
Im weiteren Verlauf der Geschichte habe ich mich in vielen Dingen mit den Charakteren identifizieren können, sie wurden unglaublich menschlich dargestellt. Auch die Beziehungen untereinander waren sehr interessant. Es wurde allerdings auch unfassbar viel mit Klischees gespielt, was ich in diesem Rahmen teilweise grenzwertig fand - aber ich persönlich habe damit weniger Probleme.
Einen Kritikpunkt, den ich habe, handelt von den logischen Schlüssen im Buch. Teilweise war die Handlung sehr hektisch, viele Dinge - vor allem gesagte Sätze - kamen mir übertrieben, sogar unpassend vor. Es gab zwischenzeitlich auch kaum Zeit, dass sich die Charaktere oder der Leser etwas beruhigen und über das Geschehene hat nachdenken können, um alles nachzuvollziehen. Vor allem die Gefühle der Hauptperson (Nora) haben mir in diesem Zusammenhang teilweise zu wenig eingeleuchtet.
Insgesamt war es jedoch ein unterhaltsames Buch, das mir gefallen hat. Es ist angenehm, um es zwischendurch zu lesen, jedoch muss man Klischees mögen. Aufgrund dessen gebe ich 3/5 ❤.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0