· 

Rezension zu "Als ob du mich liebst"

[Werbung]
Buch: Als ob du mich liebst von Michelle Schrenk (canim Verlag)
Preis: [D] 12,99 € (Taschenbuch)
Seitenzahl: 428
Klappentext:
Tu so, als ob du mich liebst – so lautet der Deal.
Nichts leichter als das, denkt er. Denn sein Herz hat er noch nie verloren. Bis jetzt.
Einfach frei sein, ein normales Leben führen und die Liebe erfahren, mit allem, was das Herz höherschlagen lässt: aufregende Küsse, Händchenhalten, Zärtlichkeiten. Genau das wünscht sich Jasmin Blum.
Und sie will das alles mit ihm erleben. Mit Kale Haber, der so verrucht, unnahbar und sexy ist und schon so manches Mädchenherz gebrochen hat.
Es scheint jedoch unmöglich, ihn für dieses Vorhaben zu gewinnen. Doch das Schicksal spielt Jass den Ball in die Hände, und so schlägt sie Kale einen Deal vor, den er nicht ablehnen kann. Er soll so tun, als würde er sie lieben. Alles scheint perfekt, wäre da nicht das Geheimnis, das sie tief in ihrem Herzen vor ihm verbirgt …
Eine prickelnde Liebesgeschichte, die unter die Haut geht und im Herzen berührt.
***
Herzlichen Dank an den Verlag und Vorablesen, dass ich das Buch vorablesen durfte!
Der Einstieg in das Buch gelang sehr leicht, auch wenn selbst am Anfang viele Fragen aufkamen. Selbstverständlich wurden dadurch die Spannung und die Lust auf das Weiterlesen gesteigert, was generell im gesamten Buch vorzufinden war.
Die Charaktere waren wundervoll ausgearbeitet, nicht nur die Hauptcharaktere. Auch die „Nebendarsteller“, wie beispielsweise Louisa oder Isa, haben mir unfassbar gut gefallen und viel gegeben - in jeglicher Hinsicht. Nicht nur waren die Nebencharaktere sehr wichtig für Jasmin, um ihre Situation zu analysieren und zu meistern, sondern haben ebenso Witz und Liebe in die Geschichte gebracht.
Das Thema des Buches fand ich unfassbar berührend. Um nicht zu spoilern, werde ich nichts weiter dazu sagen, allerdings hatte sogar ich an einigen Stellen ein paar Tränchen in den Augen, was bei mir mit Büchern recht selten passiert. Macht euch also auf einiges gefasst!
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, obwohl er mich nicht komplett gefesselt hat. Ich kann nicht sagen, woran genau es gelegen haben könnte, dass ich zwischendurch unterbrechen konnte. Jedenfalls habe ich diese Unterbrechungen von der Geschichte gebraucht, um weiterlesen zu können. Dennoch hat mir das Buch sehr gut gefallen, weshalb ich auch 4/5 ❤ vergeben möchte. Eine eindeutige Empfehlung, wenn man ein emotionales Buch mit einem unfassbar wichtigen Thema lesen möchte!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0