· 

Rezension zu "Weightless Heart"

 [Werbung]
Buch: Weightless Heart von Tine Nell (Piper Verlag)
Preis: [D] 4,99 € (ebook)
Seitenanzahl: 232
Klappentext:
Als die Studentin Chloe erfährt, dass ihr Uni-Schwimmteam endlich einen neuen Trainer bekommt, ist sie überglücklich. Dass es ausgerechnet der Ex-Profischwimmer Alex Clark ist, der sein Studium am kanadischen Penfield College antritt, macht die Sache allerdings komplizierter als sie zu Beginn ahnt. Schon bald sind es nicht nur ihre Mannschaftskameradinnen, denen er mit seinem Lächeln den Kopf verdreht. Als Alex ihr dann aber den wahren Grund für sein Karriereende anvertraut, begreift Chloe, dass es unmöglich ist, die Schranken zu ihm unbeschadet zu überwinden.
***
Herzlichen Dank an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!
Vorweg ist zu sagen: Ich habe das Buch förmlich inhaliert. Man konnte mich quasi nicht vom Lesen abbringen, bis ich es beendet hatte. Allein das sollte genug aussagen, wie ich dieses Buch liebe.
Der Einstieg in die Geschichte war mehr als einfach; die Charaktere, allen voran Chloe, sind sehr sympathisch und realistisch - auch mit ihren Fehlern - und der Schreibstil ist einfach unfassbar gut zu lesen. Zwar haben sich im Laufe des Romans ein paar Fehler eingeschlichen, aber diese waren nicht unbedingt weiter dramatisch.
Diese Fehler wurden spätestens bei der Beschreibung der Emotionen wettgemacht. Ich habe selten ein Buch gelesen, das mich so unfassbar mitgenommen hat - vor allem emotional. Obwohl auch hier einige Klischees vorkommen, finde ich sie mehr als gelungen eingebaut (okay, ich liebe Klischees auch).
Die Freundschaften und der Sport haben die ganze Handlung übrigens einfach perfekt abgerundet. Es ist kaum zu glauben, wie resistent einige Freundschaften sein können - und gerade hier wird genau das mehrfach bewiesen.
Eigentlich kann ich nicht mehr sagen, als meine Liebe immer wieder kundzutun. Das Buch hat meiner Ansicht nach also definitiv 5/5 ❤ verdient.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0